Lenovo setzt in China auf Einsteiger-PC
Der neue Lenovo Einsteiger-PC wird je nach Konfiguration zwischen 199 und 399 Dollar kosten. Dell verkauft seine Einsteigergeräte im Reich der Mitte zwischen 223 und 515 US-Dollar. Lenovo-Sprecher Chen wies jedoch daraufhin, dass man mit diesem Schachzug nicht auf den Vorstoß von Dell reagiere. Vielmehr sei man seit dem Jahr 2004 bereits mit einem Einstiegsgerät am Markt präsent und habe hieraus wertvolle Erfahrungen sammeln können, heißt es.
Im ländlichen Raum Chinas leben derzeit rund 800 Mio. Menschen, die jedoch lediglich über ein Durchschnittseinkommen von 560 US-Dollar im Jahr verfügen. Um diese Menschen zu erreichen, will Lenovo ein entsprechendes Vertriebsnetz bestehend aus 5.000 Händlern ins Leben rufen. Lenovo konnte für das vergangene Juniquartal einen Umsatz von 3,9 Mrd. Dollar melden und seinen Gewinn auf 66,8 Mio. Dollar verzwölffachen. (ami)
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