Lenovo will Motorola in 3 Jahren zur weltweit drittgrößten Smartphone-Marke machen
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Die chinesische Lenovo Group Ltd. (ISIN: HK0992009065) behauptet, dass die Mobilfunkmarke Motorola in drei Jahren zur drittgrößten Smartphone-Marke weltweit werden könnte.
Das zumindest sagt, Matthew Zielinski, Executive Vice President (EVP) für internationale Märkte der Lenovo Group. Das faltbare Motorola Razr-Smartphone sei der Versuch des Unternehmens, „den Premium-Markt zu erobern“.
Dabei soll zunächst der regionale Marktanteil von Motorola erhöht werden, in der Hoffnung, ein stetiges Wachstum in seinen Märkten bis zu einem Marktanteil von zehn Prozent zu erreichen, um dann auf andere Märkte zu expandieren.
Er fügte hinzu, dass das Unternehmen die schwachen Geschäftstrends von Motorola mittlerweile umgedreht und seiner Entwicklung hohe Priorität eingeräumt habe, was sich nun auszahle.
Lenovo hat den Markenstatus von Motorola in den letzten Jahren aufgewertet und es als Premium-Smartphone positioniert, um es mit Unternehmen wie Samsung Electronics und Apple aufnehmen zu können.
Das Unternehmen sei bereit, seine Produktionsanlagen in Indien bei Bedarf zu erweitern. Indien sei zudem bislang eines der strategisch wichtigsten Länder für die Lenovo Group.
Lenovo, der weltgrößte PC-Hersteller, erwarb die Marke Motorola von Google im Jahr 2014. In den letzten Jahren hat das Unternehmen versucht, die Mobilfunkmarke zu stärken und sie im High-End-Smartphone-Bereich zu positionieren.
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