Lenovo: Brasilien als neues Ziel für Übernahmen - Wachstumspläne

Freitag, 11. Dezember 2009 um 14:34

Yan Yuanqing, CEO von Lenovo, sieht dabei in Brasilien die besten Wachstumsaussichten für das eigene Unternehmen. Der brasilianische Markt vereine rund 42 Prozent der gesamten Nachfrage nach PCs in Lateinamerika auf sich. Auf Grund dieses Potenzials sieht man bei Lenovo auch gute Zukunftsaussichten für Brasilien. Lenovos Führungsspitze geht davon aus, dass sich Brasilien in den nächsten fünf Jahren als drittgrößter Markt für PCs hinter China und den USA etablieren werde.

Zwar ist Lenovo langfristig auf der Suche nach neuen Wachstumsmärkten, aber auch in 2009 könnten die Chinesen vom Weihnachtsgeschäft wieder profitieren. Nach gestrigen Pressemeldungen dürfte Lenovo in 2009 mehr als 13 Millionen Notebooks ausliefern. Grund sei unter anderem eine steigende Nachfrage seitens Unternehmenskunden. Lenovo setzte im dritten Quartal 2009 rund vier Millionen Notebooks ab, im vierten Quartal könnte diese Menge, so Marktbeobachter, auf 4,5 bis fünf Millionen Einheiten steigen. (kat/ami/rem)

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