Kununu – eine beliebte Plattform zur Bewertung von Arbeitgebern bzw. Unternehmen
Online-Bewertungsportale
Ist Kununu eine echte Hilfe für die Arbeitswelt oder eine Image-Plattform für Unternehmen? Die Bewertungsplattform aus Wien hofft, dass Mitarbeiter und Arbeitgeber sich kennenlernen und zusammenkommen.
Kununu – gezielte Unterstützung bei der Jobsuche
„Kununu“ ist ein Ausdruck aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet „leeres Blatt“. Und genau auf diese „leeren Blätter“ wollen sich Arbeitssuchende nicht bewerben.
Selbst die ansprechendsten Unternehmensfilme können nicht alle Stärken und Schwächen einer Gesellschaft zeigen. Arbeitssuchende informieren sich dann eher bei Freunden und Bekannten über die Arbeitsatmosphäre und mögliche Problemstellen.
In diesem Sinne ist auch die Bewertungsplattform Kununu gestaltet. Dinge, die sich bereits für Hotels und Restaurants bewährt haben, sind auch für neue Positionen interessant.
Benutzer profitieren von den Bewertungen von Mitarbeitern eines Unternehmens und gewinnen einen Einblick in den Hintergrund der Gesellschaft.
Kununu – eine Marketing-Plattform
Auf Kununu lassen sich Arbeitgeber öffentlich bewerten. Die Plattform bietet Arbeitgebern in erster Linie interessierte Bewerber und Präsenz. Die Gütesiegel wie „Top Company“ und „Open Company“ können Benutzer dazu ermutigen, detaillierte Informationen anzufordern und auf dem Portal aktiv zu bleiben.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Media Marketing, Online-Bewertungsportale, Stellenmarkt, Social Media (soziale Medien), Jobs, Kununu, Jobbörse Arbeitsagentur, Tipps & Trends
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.