iQiyi: Wachstum des Baidu- und Netflix-Partners geht weiter zurück - Aktie crasht
Film- und TV-Streaming
iQiyi - Quartalszahlen
Der Umsatz von iQiyi.com wuchs im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr noch um 15 Prozent (Vorquartal: 43 Prozent) auf 7,1 Mrd. Renminbi oder rund eine Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose erreicht.
Auf operativer Ebene wurde bei iQiyi ein Verlust von 1,9 Mrd. Renminbi oder rund 272,6 Mio. US-Dollar ausgewiesen (Vorjahr: minus 1,3 Mrd. Renminbi). Die operative Marge verschlechtere sich damit von minus 22 auf minus 26 Prozent.
Das Nettoergebnis von iQiyi lag im zweiten Quartal 2019 bei minus 2,3 Mrd. Renminbi (Vorjahr: minus 2,1 Mrd. Renminbi) oder minus 339 Mio. US-Dollar bzw. minus 0,49 US-Dollar je Aktie (ADR).
Zum 30. Juni 2019 lagen die liquiden Mittel von iQiyi Inc. noch bei 16,4 Mrd. Renminbi (Vorquartal: 17,9 Mrd. Renminbi) oder rund 2,4 Mrd. US-Dollar.
iQiyi - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Um 38 Prozent auf 3,4 Mrd. Renminbi erhöhte sich dabei der Umsatz im Bereich Membership Services. Im Segment Online Advertising Services lag der Umsatz bei 2,2 Mrd. Renminbi, ein Minus von 16 Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Quartalszahlen, Video-Streaming, Film-Streaming, Ausblick (Prognose), iQiyi, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.