iQiyi: Baidu`s Streaming-Plattform verliert weiterhin Nutzer
Film- und Video-Streaming
iQiyi Aktie – Quartalszahlen
Der Umsatz von iQiyi Inc. (Nasdaq: IQ) fiel im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent (Vorquartal: minus drei Prozent) auf knapp 7,19 Mrd. Yuan oder rund 1,1 Mrd. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose verfehlt.
Auf operativer Ebene wurde bei iQiyi ein Verlust von knapp 1,31 Mrd. Yuan ausgewiesen (Vorjahr: minus 2,53 Mrd. Yuan). Die operative Marge lag damit bei minus 18 Prozent (Vorjahr: minus 34 Prozent).
Das Nettoergebnis von iQiyi betrug im vierten Quartal 2020 minus 1,53 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus 2,48 Mrd. Yuan) bzw. minus 2,1 US-Dollar je Aktie (ADR).
Der Free Cash-Flow lag im gleichen Zeitraum bei minus 1,55 Mrd. Yuan (Vorjahr: minus (1,55 Mrd. Yuan). Zum 31. Dezember 2020 lagen die liquiden Mittel von iQiyi Inc. bei 14,3 Mrd. Yuan (Vorquartal: 7,4 Mrd. Yuan) oder rund 2,2 Mrd. US-Dollar.
„Unsere operative Verlustmarge hat sich in drei aufeinanderfolgenden Quartalen im Jahresvergleich deutlich verringert", kommentierte Xiaodong Wang, Chief Financial Officer von iQiyi die Ergebnisse.
„Im Dezember 2020 haben wir unsere größte Finanzierung seit unserem Börsengang abgeschlossen, die es uns ermöglicht, unser Content-Angebot weiter zu verbessern und unsere Technologie zu stärken."
iQiyi – Entwicklung der Geschäftsbereiche
Um ein Prozent auf 3,8 Mrd. Yuan fiel dabei der Quartalsumsatz im Bereich Membership Services. Im Segment Online Advertising Services lag der Umsatz bei 1,9 Mrd. Yuan, ein Minus von einem Prozent.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Baidu, Online-Werbung, Quartalszahlen, Video-Streaming, Film-Streaming, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), iQiyi, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.