Infosys reagiert auf versuchte Kundenabwerbung
Indien drittgrößtes Softwareunternehmen Infosys Technology Ltd. (Nasdaq: INFY, WKN: 919668) hat heute bekannt gegeben, dass man in Zukunft die Namen neuer Kunden nicht mehr so einfach veröffentlichen will, nachdem Konkurrenten versucht hatten, diese durch einen besseren Preis abzuwerben.
So verweigerte das Unternehmen während einer Telefonkonferenz mit Analysten die Bekanntgabe der Preise, die man neuen Kunden angeboten hat. Der für Verkäufe und Marketing verantwortliche Manager, Phaneesh Murth, sagte, das in den letzten zwei bis drei Quartalen eine Menge an Informationen und Transparenz einige Firmen veranlasst habe, zu den genannten neuen Kunden zu gehen und diesen anzubieten, den Auftrag günstiger auszuführen. Allein dieses Jahr hätten zwei US-Firmen versucht, Kunden abzuwerben, die gerade bei Infosys unterschrieben hätten. So habe eines der Unternehmen einen Preis angeboten, der 250.00 USD unter dem des indischen Softwareunternehmens gelegen habe, das andere habe sein Angebot in der Art vorgelegt, dass man zehn Prozent weniger für den identischen Auftrag verlangte. Die Namen der Unternehmen nannte Infosys dagegen nicht.
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