IBM: Big Blue schluckt Cloud - Berater Nordcloud aus Finnland

IT-Dienstleistungen und Beratung

Montag, 21. Dezember 2020 um 16:44

ARMONK/ NEW YORK (IT-Times) - Der IT- und Softwarekonzern International Business Machines (IBM) Corp. hat erneut eine Akquisition angekündigt und erwirbt mit Nordcloud ein IT-Beratungsunternehmen für Hybrid Cloud - Umgebungen.

IBM - Nordcloud

Die International Business Machines Corp. (NYSE: IBM), die in den USA auch unter der Bezeichnung Big Blue bekannt ist, übernimmt Nordcloud, einen Anbieter von Hybrid Cloud Consulting-Diensten.

Dazu hat IBM heute eine Vereinbarung unterzeichnet. Nordcloud beschäftigt sich in Europa als Spezialist für öffentliche Cloud-Dienste mit Cloud-Implementierung, Anwendungstransformation und Managed Services.

IBM verbessert mit Hilfe der Akquisition des 2011 gegründeten Unternehmens die eigenen Cloud-Migrations- und Transformationsfunktionen, ein wichtiger Aspekt der Wachstumsstrategie für Hybrid-Cloud-Plattformen.

Nordcloud befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland, und Niederlassungen in zehn europäischen Ländern. Das Unternehmen ist für Amazon Web Services, Google Cloud Platform und Microsoft Azure zertifiziert.

„Unsere Kunden verfolgen bei der Anwendungsmodernisierung zunehmend einen ganzheitlicheren Ansatz, der es ihnen ermöglicht, in einer traditionellen IT-Umgebung, einer privaten Cloud und öffentlichen Clouds zu arbeiten", sagt John Granger, Senior Vice President, Innovation für Cloud-Anwendungen und Chief Operating Officer von IBM Global Business.

"Der Hybrid-Cloud-Ansatz von IBM ergänzt unseren Cloud-nativen Ansatz, Kunden bei der Migration, Verwaltung und Modernisierung in der Cloud zu unterstützen, sehr gut", sagt Fernando Herrera, CEO und Gründer von Nordcloud.

Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Open Source, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Hybrid Cloud, Mergers & Acquisitions (M&A), IBM, Hintergrundberichte, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...