Huya: Wachstum der Game-Streaming Plattform hoch, aber zu schwach für die Wall Street
Games-Streaming
Huya Aktie - Quartalsergebnis
Der Nettoumsatz von Huya Inc. (NYSE: HUYA) wuchs im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 21,2 Prozent (Vorquartal: 24,3 Prozent) auf 2,99 Mrd. Yuan bzw. rund 458,3 Mio. US-Dollar.
Die Sparte Live Streaming erzielte einen Umsatz von knapp 2,81 Mrd. Yuan (plus 20 Prozent). Um 44,6 Prozent auf 175,5 Mio. Yuan wuchs indes der Bereich Advertising and Other.
Das operative Ergebnis erhöhte sich bei Huya um 84,4 Prozent zum Vorjahr auf 187,4 Mio. Yuan oder rund 28,7 Mio. US-Dollar. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 6,3 Prozent (Vorjahr: 4,1 Prozent).
Übrig blieb bei der Game-Streaming Plattform im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von 253,2 Mio. Yuan oder rund 38,8 Mio. US-Dollar, ein Plus von 58,6 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis je Aktie lag bei 0,16 US-Dollar.
Der operative Cash-Flow betrug unterdessen im vierten Quartal 2020 458,9 Mio. Yuan oder rund 70,3 Mio. US-Dollar.
„Während des gesamten Jahres 2020 haben wir kontinuierlich in hochwertige Sender, E-Sport-Turniere und Unterhaltungsprogramme investiert, um unser Content-Angebot zu bereichern. So konnten wir trotz der Herausforderungen durch die weltweite COVID-19-Pandemie ein signifikantes Nutzerwachstum und ein hohes Maß an Nutzerbindung verzeichnen“, sagt Rongjie Dong, Chief Executive Officer von Huya.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Quartalszahlen, Mobile Games, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Game-Streaming, Huya, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.