Huya: Game-Streaming Plattform kann Umsatz leicht erhöhen, Margen brechen ein - Aktie steigt stark
Games-Streaming
Huya Aktie: Quartalsergebnis
Der Nettoumsatz von Huya Inc. (NYSE: HUYA) wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 5,7 Prozent (Vorquartal: plus 9,8 Prozent) auf knapp 2,98 Mrd. Yuan bzw. rund 461,8 Mio. US-Dollar.
Die Sparte Live Streaming erzielte einen Umsatz von 2,6 Mrd. Yuan (minus 2,1 Prozent). Um 137,1 Prozent auf 373,7 Mio. Yuan wuchs indes der Bereich Advertising and Other.
Das operative Ergebnis fiel bei Huya um 62,7 Prozent zum Vorjahr auf knapp 83,1 Mio. Yuan oder rund 12,9 Mio. US-Dollar. Damit lag die operative Marge bei 2,8 Prozent (Vorjahr: 7,9 Prozent).
Übrig blieb bei der Game-Streaming Plattform im gleichen Zeitraum ein Nettoergebnis von knapp 524,4 Mio. Yuan oder rund 81,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 253 Mio. Yuan).
„Die durchschnittliche Anzahl der mobilen Nutzer von Huya Live erreichte im dritten Quartal 2021 85,1 Millionen, was einem Anstieg von 14,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr und von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorquartal entspricht", sagt Rongjie Dong, Chief Executive Officer von Huya.
„Vor dem Hintergrund einer sich wandelnden Landschaft haben wir unsere Investitionen in Qualitätsinhalte und Content-Ersteller verstärkt, um unsere führende Marktposition zu festigen“, ergänzte Ashley Xin Wu, Vice President Finance von Huya.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Games, Online-Werbung, Quartalszahlen, Mobile Games, Ausblick (Prognose), Game-Streaming, Huya, Spiele und Konsolen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.