Huawei-Rivale Xiaomi ändert Vertriebsstrategie und baut nun auf konventionelle Mi Home Stores
Unternehmensstrategie
Das Unternehmen Xiaomi befindet sich in einer Umstrukturierungsphase nachdem die noch unprofitable Smartphone-Sparte nicht den erwünschten Erfolg erzielte, den man sich im Vorfeld versprach.
Das „Schlimmste“ sei beim erst sieben Jahre alten Unternehmen vorbei, kommentierte Jun die aktuelle Lage. Artificial Intelligence und Online-Banking sowie Elektromobilität seien weitere interessante Geschäftsfelder.
Starker Wettbewerb
von Unternehmen wie Huawei Technologies Co. Ltd., Oppo und Vivo machen der innovativen Gesellschaft zunehmend das Leben schwer. Im Jahr 2015 lag Xiaomi noch auf Platz zwei der größten Smartphone-Hersteller in China. Ein Jahr später fand man sich nicht einmal mehr unter den Top 5 wieder.Die Eröffnung von eigenen physikalischen Shops unter dem Namen Mi Home Stores sowie die mehr internationale Ausrichtung brachten bislang nicht den gewünschten Erfolg.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Ausblick (Prognose), Xiaomi, Telekommunikation, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.