Groupon meldet Umsatzwachstum und bestellt Mitgründer zum CEO
E-Commerce und Daily Deals
Insgesamt rechnete Groupon brutto Deals im Wert von 1,41 Mrd. Dollar ab, ein Zuwachs von zehn Prozent. In Nordamerika wuchs das Geschäft um 30 Prozent, in Europa, Mittleren Osten und Afrika um vier Prozent. In der restlichen Welt ging das Geschäft allerdings um 21 Prozent zurück. Die Zahl der aktiven Kunden, die Groupon Coupons in den vergangenen 12 Monaten gekauft haben, wuchs um 12 Prozent auf 42,6 Millionen.
Für das laufende dritte Quartal 2013 stellt Groupon einen Umsatz von 585 bis 635 Mio. US-Dollar sowie einen Nettogewinn von bis zu einem US-Cent je Aktie in Aussicht. Daneben legte Groupon auch ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 300 Mio. US-Dollar auf, wobei die eigenen Anteile in den nächsten zwei Jahren zurückgekauft werden sollen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Groupon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.