Google und Facebook sichern sich TV-Werbebudgets

Online-Werbebudgets: Facebook und Google profitieren vom Wandel in der Werbeindustrie

Donnerstag, 10. März 2016 um 10:24

Dramatische Verbesserungen in Bezug auf den ROI sahen die Analysten jedoch bei Facebook - hier soll sich der ROI um 59 Prozent in den letzten sechs Monaten verbessert haben. Bei Google, YouTube und Twitter fielen die ROI-Verbesserungen mit 43, 39 und 28 Prozent aber ebenfalls positiv aus.

Facebook kann Werbepreise deutlich anheben


Aufgrund der Verbesserungen war es Facebook zuletzt gelungen, auch die Werbepreise deutlich anzuheben. Laut Facebook COO Sheryl Sandberg (Conference Call) stiegen die Werbepreise zuletzt im Schnitt um 335 Prozent, was letztendlich auch dazu beitrug, dass Facebook seinen Werbeumsatz um mehr als 50 Prozent steigern konnte.

Ein Ende dieses Wachstums ist vorerst nicht in Sicht. 82 Prozent der befragten Werbeprofis erwarten, dass ihre Online-Marketingbudgets auch über das nächste Jahr weiter klettern werden.

Nur 16 Prozent der Befragten gehen davon aus, dass ihr Online-Werbebudget auf dem Niveau des Vorjahres verharren wird. Nur zwei Prozent der Befragten rechnen mit rückläufigen Online-Werbebudgets. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Hintergrundberichte und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Meta Platforms, Hintergrundberichte, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...