Google stellt Strategie für den japanischen Markt vor

Internet-Suchmaschinendienste

Freitag, 7. Oktober 2022 um 16:58

MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Das kalifornische Unternehmen Google, das zu Alphabet gehört, hat heute seine Strategie für den japanischen Markt vorgestellt, zu dem auch ein neues Datenzentrum gehört.

Sundar Pichai

Sundar Pichai, CEO von Google Inc. und der Muttergesellschaft Alphabet Inc. (Nasdaq: GOOGL, ISIN: US02079K3059), hat im Rahmen der Vorstellung neuer Pixel-Produkte auch Japans Premierminister Kishida getroffen.

Dabei stellte Pichai dem Premier heute die Einzelheiten der neuen Digitalisierungsinitiative von Google für Japan vor. 2023 wollen die Kalifornier in Inzai City, Chiba, ihr erstes Rechenzentrum in Japan eröffnen.

„Dies wird den Menschen in Japan einen schnelleren und zuverlässigeren Zugang zu unseren Tools und Diensten ermöglichen, die Wirtschaftstätigkeit und die Beschäftigung fördern und Japan mit dem Rest der globalen digitalen Wirtschaft verbinden.“

Quelle: Google Inc.

Das Rechenzentrum in Chiba ist Teil einer Investition in Höhe von 730 Mio. US-Dollar in die Infrastruktur, die letztes Jahr begann und bis 2024 fortgesetzt werden soll, hieß es.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Suchmaschinen, E-Commerce, Venture Capital (Risikokapital), Start-Up (Startup), Google Inc., Alphabet, Software, IT-Services, Internet

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