Geely: Daimler-Partner steigert Absatz sequentiell wieder

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Montag, 9. September 2019 um 17:17

Für das Geschäftsjahr 2019 hatte sich Geely zunächst zum Ziel gesetzt, insgesamt rund 1.510.000 Units auszuliefern, ein Plus von 43 Prozent zum Vorjahr. Dieses Ziel wurde zuletzt um zehn Prozent auf 1.360.000 Fahrzeuge reduziert.

Heute hatte der chinesische Kontrahent BYD Co. Ltd. für eine Überraschung beim Absatz von Elektroautos und Fahrzeugen mit Verbrenner-Motoren gesorgt, insbesondere bei den schweren SUVs.

Vom Modell Geely Boyue wurden im Monat August 2019 18.240 (Vormonat: 15.006), dem Crossover Emgrand GS 7.108 (Vormonat: 5.844), den Limousinen New Emgrand und Vison 15.710 (Vormonat: 15.006) bzw. 6.467 (Vormonat: 5.045), der Limousine Emgrand GL 5.075 (Vormonat: 5.017) und dem Vision SUV 3.784 Units (Vormonat: 4.661) abgesetzt.

Von der neuen Limousine Bin Rui wurden 5.343 Einheiten (Vormonat: 5.120) und dem neuen SUV-Modell BinYue 11.061 Units (Vormonat: 10.671) verkauft. Im März 2019 begann zudem der Vertrieb des ersten MPV-Modells mit der Bezeichnung “Jia Ji”, das 2.529 Einheiten (Vormonat: 3.456 Units) ausmachte.

Von den Modellen “Lynk & Co. 01”, “Lynk & Co. 02” und “Lynk & Co. 03” veräußerte Geely unterdessen 4.134 (Vormonat: 4.034), 1.750 (Vormonat: 1.555) und 5.098 Fahrzeuge (Vormonat: 3.029) im August des Geschäftsjahres 2019.

Geely lieferte zudem 1.176 Units (Vormonat: 1.076) der reinen Elektro-Limousine Geometry A aus. Im Mai startete darüber hinaus das neue Crossover SUV Modell “Xing Yue“, das im August 3.111 Einheiten erreichte (Vormonat: 3.034 Units). (ame/rem)

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