Frischer Wind im Marketing: PayPal setzt mit neuem CMO auf innovative Kampagnen und Markenbildung

Personalie: Management

Mittwoch, 28. Februar 2024 um 14:34

SAN JOSE, Kalifornien (IT-Times) - Der Online-Zahlungsabwickler PayPal hat eine weitere personelle Veränderung im Top-Management des Unternehmens bekannt gegeben.

Geoff Seeley - 2024

PayPal Holdings Inc. (Nasdaq: PYPL, ISIN: US70450Y1038) gab am 26. Februar 2024 bekannt, dass Geoff Seeley dem Unternehmen als Chief Marketing Officer (CMO) beigetreten ist.

Seeley bringt über 25 Jahre Erfahrung im Marketing mit und wird an Diego Scotti, Executive Vice President (EVP) und General Manager (GM) der Consumer Group und Global Marketing & Communications, berichten.

Er war zuletzt Global CMO und Communications Officer bei AfterPay und im Marketing bei CashApp. Seeley wird für die Leitung des globalen Marketingteams der PayPal-Markenfamilie, einschließlich Venmo, verantwortlich sein.

Seeley arbeitete zuvor im Homes-Geschäft von Airbnb, wo er für regionales Markenmarketing, Produktmarketing, globale Medien, Markenpartnerschaften, Marketinganalysen und Forschung verantwortlich war.

Darüber hinaus arbeitete er als Global Communications Planning Director bei Unilever. Die Personalie als neuer Chief Marketing Officer gilt mit Wirkung zum 26. Februar 2024.

Die letzte Personale geht auf den 7. Februar 2024 zurück, als eine Trennungsvereinbarung mit Aaron Karczmer als Chief Enterprise Services Officer abgeschlossen wurde.

Im Januar hatte PayPal Holdings zudem Massenentlassungen angekündigt. Das Unternehmen steigerte zuletzt den Unternehmensumsatz einstellig – weit entfernt von alten Wachstumsraten, konnte aber die Margen dank Kostensenkungsmaßnahmen deutlich verbessern.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Vorstand, Person, PayPal, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...