Facebooks Instagram öffnet sich für Werbetreibende weltweit
Instagram führt Werbeclips mit 30 Sekunden Länge ein
Instagram gilt mit rund 300 Millionen aktiven Nutzern als eine der führenden Social Plattformen im Netz und dürfte für Werbekunden weltweit sehr interessant sein. Das soziale Netzwerk Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) hatte Instagram bereits in 2012 für rund 1,0 Mrd. Dollar aufgekauft und dominiert heute den Bereich Mobile Werbung - mehr als 75 Prozent des Umsatzes (3,8 Mrd. Dollar) erzielte Facebook zuletzt über Werbeeinblendungen auf Smartphones und Tablets.
Die Werbeeinnahmen bei Instagram dürften bis 2016 auf 1,5 Mrd. Dollar explodieren, glaubt man beim Marktforscher eMarketer. Bis 2017 dürften sich diese Werbeeinahmen bei Instagram auf 2,8 Mrd. Dollar verdoppeln, schätzen die Marktforscher. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.