eLong: Ergebnis kann nicht mit Umsatzwachstum mithalten
Online-Reiseportale
Betrachtet man die Gesamtjahreszahlen von eLong ist ein noch größerer Einbruch zu erkennen: In den abgelaufenen zwölf Monaten erwirtschaftete eLong Umsätze in Höhe von 797,21 Mio. Renminbi, im Vorjahr waren es 625,00 Renminbi. Das operative Ergebnis fiel deutlich von plus 49,33 Mio. auf minus 66,15 Mio. Renminbi. Beim Ergebnis vor Steuern musste das Unternehmen in der genannten Geschäftsperiode minus 9,69 Mio. Renminbi ausweisen, im Vorjahr lag dieses noch bei plus 50,65 Mio. Renminbi. Übrig blieb ein Nettoergebnis von 471.000 Renminbi, das damit deutlich unter dem Ergebnis im vorigen Jahr von 39,27 Mio. Renminbi lag. Pro Aktie erwirtschaftete eLong in 2012 ein Ergebnis von 0,01 Renminbi, in 2011 von 0,65 Renminbi.
Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2013 prognostiziert das chinesische Internet-Reiseportal eLong Inc. (WKN: A0DK2K) ein Umsatzwachstum von 20 bis 30 Prozent. (lsc/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Tongcheng-Elong, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.