Tongcheng-Elong: Tencent-Beteiligung und Reise-Portal enttäuscht beim Börsengang

Börsengang (IPO)

Mittwoch, 21. November 2018 um 18:54

HONGKONG (IT-Times) - Der Börsengang der Tencent-Beteiligung Tongcheng-Elong ist vollzogen, allerdings war er vergleichsweise holprig und erfüllte die Erwartungen nicht.

eLong

Die Tongcheng-Elong Holdings Ltd., eine chinesische Online-Reise-Plattform, die unter anderem von Tencent Holdings Ltd. unterstützt wird, hat trotz schwierigem Marktumfeld den Börsengang via Initial Public Offering (IPO) in Hongkong gewagt.

Tongcheng-Elong mit Sitz in Jiangsu hat beim IPO 180 Mio. US-Dollar eingesammelt. Im Vorfeld hatte man allerdings 800 Mio. bis 1,0 Mrd. US-Dollar als Fundraising angepeilt.

Der Emissionspreis lag aber nur am unteren Ende der Spanne von 9,75 bis 12,65 Hongkong-Dollar (HK-Dollar). Insgesamt wurden 143,8 Millionen Aktien zu einem Preis von  9,80 HK-Dollar an den Mann oder die Frau gebracht.

Tongcheng-Elong ist ein Beispiel von vielen Fehlschlägen an den weltweiten Aktienmärkten. Den Börsengang hatten Morgan Stanley, JPMorgan Chase & Co. und CMB International Capital Ltd. begleitet.

Bereits in den letzten Wochen schlug der IPO der Website Babytree Group, ein Unternehmen, das von der Alibaba Group unterstützt wird, in Hongkong fehl. Die E-Commerce-Plattform für Eltern sammelte 217 Mio. US-Dollar ein, ebenfalls nur am unteren Ende der Erwartungen.

Meldung gespeichert unter: Trip, Tencent, E-Commerce, Online-Reisen, Börsengang, Tongcheng-Elong, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...