Die Axel Springer AG mischt in Indien kräftig mit

Mittwoch, 10. November 2010 um 17:02

Mit 1,3 Millionen Unique Usern und 17 Millionen PageImpressions pro Monat sei das Rubriken-Portal Carwale mit Abstand indischer Internet-Marktführer im Bereich Neuwagenvermittlung und Gebrauchtwagen-Markt. Mit der Übernahme von insgesamt 70 Prozent der Anteile nehmen Axel Springer und die India Today Group künftig die führende Position im indischen Online-Auto-Rubrikenmarkt ein. Mit dem internetbasierten Lifestyle Marketplace Bag It Today erweitert die India Today Group seit 2008 ihr Buchclub-Geschäft. Auf der Internetseite können die Nutzer im Rahmen eines „Private Shopping“-Ansatzes Markenprodukte international bekannter Hersteller zu attraktiven Konditionen erwerben. Die Axel Springer AG (WKN: 550135) hat zusätzlich die Option erworben, die Beteiligung von 19,1 Prozent in den kommenden Jahren weiter auszubauen und die Mehrheit an Bag It Today zu übernehmen.

Jährliche Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent machen Indien zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Märkte. Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass Indien bereits 2013 nach China und den USA der drittgrößte Online-Markt der Welt sein wird. Bereits heute verfügt Indien mit mehr als 60 Millionen Nutzern über mehr Internetnutzer als Deutschland. (röv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Axel Springer via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Axel Springer,

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...