Axel Springer: Umsatz und Ergebnis erneut rückläufig

Medienkonzerne

Donnerstag, 7. November 2019 23:58
Axel Springer Hochhaus Berlin

BERLIN (IT-Times) - Das deutsche Medienhaus Axel Springer hat heute die Ergebnisse für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2019 vorgelegt und erneut einen Umsatzrückgang gemeldet.

Axel Springer - Quartalsergebnis

Der Umsatz des Medienkonzerns Springer ging in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 2,7 Prozent auf 2,26 Mrd. Euro zurück.

Das um Sondereffekte bereinigte EBITDA lag im Berichtszeitraum mit 439,8 Mio. Euro um 18,8 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Konzernüberschuss sank ebenfalls deutlich auf 134,1 Mio. Euro (Vorjahr: 247,4 Mio. Euro) bzw. ein Euro je Aktie.

Axel Springer - Entwicklung der Geschäftsbereiche

Das Segment Classifieds Media (Job- und Immobilienportale) steigerte den Umsatz in den ersten drei Quartalen 2019 im Vergleich zum Vorjahr um 1,3 Prozent auf 901,5 Mio. Euro.

Der Umsatz im Bereich News Media (Bild, Welt Insider etc.) ging hingegen um 5,7 Prozent auf knapp 1,03 Mrd. Euro zurück. Marketing Media (affilinet) meldete im gleichen Zeitraum ein Umsatzminus von zwei Prozent auf 300,7 Mio. Euro.

Meldung gespeichert unter: Online-Jobbörse, Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Axel Springer, Internet, Medien

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