Deutsche Telekom und SK Telecom gründen Joint Venture für 5G-Technologie

5G-Anwendungen

Dienstag, 10. November 2020 um 11:00

Eine Inhouse-Versorgung mit 5G wird über sogenannte 5G Repeater sichergestellt, die nur von wenigen Herstellern produziert werden. Hier will man einsteigen, um die Datenkommunikation bei 5G und LTE zu verbessern.

SKT wird seine technologischen Vermögenswerte in das Joint Venture einbringen. Hierzu gehört auch ein 5G/LTE-Dualmode-Repeater, der bereits bei Kunden der Deutschen Telekom getestet wird und gemeinsam weiterentwickelt werden soll.

Mittel- bis langfristig sollen zudem Möglichkeiten einer Zusammenarbeit in den Bereichen Augmented und Virtual-Reality, Mobile Edge Computing (MEC) und dem App-Markt ausgelotet werden.

„Zusammen mit SKT sind wir in der Lage, neue und innovative Produkte zu entwickeln, die das Kundenerlebnis verbessern“, sagt Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.

„Die Partnerschaft zwischen SKT und der Telekom ist in einer Zeit, in der die Welt stark von der COVID-19-Pandemie betroffen ist, sehr wichtig", erklärte Park Jung-ho, CEO von SK Telecom.

„Die vertiefte Verbindung zwischen den beiden Unternehmen wird eine wichtige Rolle als Brücke zwischen Asien und Europa spielen. Sie wird uns zu neuen Technologien führen, die der Menschheit einen größeren Wert bringen können.“

Die Gründung des Joint Ventures von SK Telecom unterliegt noch der obligatorischen behördlichen Genehmigung und soll vor Ende des Jahres abgeschlossen sein. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Long Term Evolution (LTE oder 4G) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Long Term Evolution (LTE oder 4G), Mobile, SK Telecom Co., 5G, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Joint Venture, Deutsche Telekom, Telekommunikation, Hardware

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...