Daimler: Mercedes Benz sagt dem DFB als Sportsponsor Adieu
Marketing: Sport-Sponsoring
Die Frauen holten in der Zeit der Zusammenarbeit zweimal den WM-Titel (2003 und 2007) und achtmal die EM-Schale (1989, 1991, 1995, 1997, 2001, 2005, 2009, 2013).
Daimler stellte über Mercedes-Benz unter anderem Travego- und Tourismo-Busse sowie einen Fahrerservice zur Verfügung. Dafür wurde auf den Trikots und der Freizeitbekleidung von Nationalspielern Logo und Schriftzug von Mercedes-Benz platziert.
Der DFB hatte die Automobil-Partnerschaft erstmals in 2018 ausgeschrieben, Mercedes-Benz beteiligte sich auch an dem Verfahren. Allerdings führten „unterschiedliche Auffassungen über Leistungen und finanzielle Rahmenbedingungen“ dazu, dass Mercedes-Benz und der DFB ab 2019 getrennte Wege im Sportsponsoring gehen.
Die Daimler-Tochtergesellschaft Mercedes-Benz will sich nun mehr Bereichen wie Motor-, Golf-, Reit-, Triathlon- und Mountainbike-Sports sowie dem Tennis und dem Thema eSports widmen. Schade … (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Mercedes-Benz, E-Mobility und/oder eSport via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: eSport, Marketing, Mercedes-Benz, E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.