Daimler: Mercedes Benz sagt dem DFB als Sportsponsor Adieu

Marketing: Sport-Sponsoring

Donnerstag, 22. November 2018 um 14:40

Die Frauen holten in der Zeit der Zusammenarbeit zweimal den WM-Titel (2003 und 2007) und achtmal die EM-Schale (1989, 1991, 1995, 1997, 2001, 2005, 2009, 2013).

Daimler stellte über Mercedes-Benz unter anderem Travego- und Tourismo-Busse sowie einen Fahrerservice zur Verfügung. Dafür wurde auf den Trikots und der Freizeitbekleidung von Nationalspielern Logo und Schriftzug von Mercedes-Benz platziert.

Der DFB hatte die Automobil-Partnerschaft erstmals in 2018 ausgeschrieben, Mercedes-Benz beteiligte sich auch an dem Verfahren. Allerdings führten „unterschiedliche Auffassungen über Leistungen und finanzielle Rahmenbedingungen“ dazu, dass Mercedes-Benz und der DFB ab 2019 getrennte Wege im Sportsponsoring gehen.

Die Daimler-Tochtergesellschaft Mercedes-Benz will sich nun mehr Bereichen wie Motor-, Golf-, Reit-, Triathlon- und Mountainbike-Sports sowie dem Tennis und dem Thema eSports widmen. Schade … (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Mercedes-Benz, E-Mobility und/oder eSport via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: eSport, Marketing, Mercedes-Benz, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...