Daimler: Mercedes Benz sagt dem DFB als Sportsponsor Adieu

Marketing: Sport-Sponsoring

Donnerstag, 22. November 2018 um 14:40

STUTTGART (IT-Times) - Der Automobilkonzern Daimler AG hat über seine Tochtergesellschaft Mercedes-Benz jahrelang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft als Hauptsponsor begleitet. Damit ist nun Schluss.

Daimler - Mercedes Benz - DFB

Insgesamt 46 Jahre lang unterstützte Mercedes-Benz den DFB im Sportsponsoring. Ab 2019 ist das allerdings vorbei. Das letzte Mal trug die Nationalmannschaft beim Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande in Gelsenkirchen den Stern.

„Im Laufe unserer jahrzehntelangen Partnerschaft hat der deutsche Fußball viel erreicht. Es war fantastisch, mit Mercedes-Benz dabei gewesen zu sein! In diesem Ende liegt jetzt für uns auch die Chance einer Neuausrichtung“, sagt Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG.

Begonnen hatte die Partnerschaft als einfache Kooperation 1972, als Deutschland erstmals die Fußball-Europameisterschaft gewann. Zur WM 1990 wurde die Partnerschaft zwischen DFB und Mercedes-Benz dann deutlich ausgebaut.

Seither agierte Mercedes-Benz als Generalsponsor des DFB, gewonnen wurden bei den Herren drei Weltmeisterschaften (1974, 1990, 2014) und dreimal der EM-Titel (1972, 1980 und 1996).

Meldung gespeichert unter: eSport, Marketing, Mercedes-Benz, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...