Ctrip und Royal Caribbean Cruises beenden Joint Venture SkySea

E-Commerce: Online-Reiseportale

Dienstag, 20. März 2018 um 14:24

In China steckt der Markt für Kreuzfahrten noch in den Kinderschuhen. Im Jahr 2017 wurden insgesamt weniger als drei Millionen Passagiere befördert. Allein im US-Markt waren es im letzten Jahr mehr als zehn Millionen Passagiere.

Die Plattformen von Ctrip.com International verzeichneten im letzten Jahr in diesem Segment ein Umsatzwachstum von über 70 Prozent zum Vorjahr. Kreuzfahrten bleiben daher auch ein Geschäftsbereich bei Crip.com.

Auch mit Royal Caribbean Cruises Ltd. wollen die Chinesen zukünftig weiter zusammenarbeiten. Die größte chinesische Suchmaschine Baidu Inc. hält rund ein Viertel der Anteile an Ctrip.com International Ltd.

In jüngster Zeit hatten Skandale über versteckte Gebühren bei Ctrip.com die Regulierer aus Beijing auf den Plan gerufen, was zum Verbot von einzelnen Produkt-Bundles geführt hat und in den nächsten Quartalen zudem einen Einfluss auf den Umsatz haben wird. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Trip, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Trip, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...