BYD: Macquarie rät zum Kauf der Aktie, kappt aber erneut Kursziel

Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie

Freitag, 8. April 2022 um 09:40

SHENZHEN (IT-Times) -  Die Aktie des chinesischen Elektroauto- und Batterieentwickler BYD ist in den vergangenen Wochen wieder unter Abgabedruck geraten. Nun hat sich die australische Bank Macquarie zur Lage geäußert.

Macquarie

Die australische Investmentbank Macquarie bestätigt zwar erneut die Einstufung für die BYD-Aktie mit einem „Outperform“ - Rating, senkt allerdings das Kursziel für die Aktie des chinesischen Technologiekonzerns erneut.

Die Einstufung mit „Outperform“ wurde derweil mit der führenden Position von BYD auf dem chinesischen NEV-Markt begründet.

Macquarie hob in seinem aktuellen Bericht hervor, dass sich die BYD Company derzeit auf die Eroberung von Marktanteilen konzentriere und nicht auf die Rentabilität jedes einzelnen Fahrzeugs.

Für das laufende Geschäftsjahr 2022 rechnen die Analysten bei BYD mit insgesamt 1,198 Millionen verkauften Fahrzeugen im Bereich New Energy Vehicle (NEV) und heben damit die Schätzungen um 13 Prozent an.

Die Erhöhung der Prognose basiere auf dem Fahrzeugabsatz von BYD im ersten Quartal 2022 von rund 291.000 Fahrzeugen und einem Auftragsbestand von rund 400.000 Einheiten.

Der australische Broker geht auch davon aus, dass die Regierung in Beijing die Stimulierungsmaßnahmen im Bereich Elektromobilität ausweiten könnte, um Gegenwind durch den Wiederausbruch der Pandemie im Land zu kompensieren.

Macquarie erwartet daher Impulse für die Elektroauto-Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte 2022, wenn die Pandemie durch staatliche Maßnahmen wieder in den Griff zu bekommen ist.

BYD setzt unter anderem auf das Prestige-Modell Han EV, eine von deutschen Designern entworfene, stylisch anmutende Elektro-Limousine mit einer angegebenen Reichweite von bis zu 800 Kilometern.

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, 5G, Elektromobilität, Elektrobus, Berkshire Hathaway, Warren Buffett, Automobile, BYD, Telekommunikation, E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...