BMW meldet schwaches Geschäft in Europa und Asien und verkauft insgesamt erneut weniger Fahrzeuge
Automobilhersteller Deutschland
BMW Aktie: Quartalsabsatz
Die Auslieferungen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce fielen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 insgesamt bei der BMW Group um 6,2 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf nunmehr 596.907 Fahrzeuge (Vorquartal: 589.301 Units).
Davon entfielen 519.796 Automobile auf die Marke BMW (minus 7,3 Prozent) und 75.487 Units auf die Marke Mini (plus 1,1 Prozent). Die BMW M GmbH erreichte 39.055 Fahrzeuge, ein Plus von 3,1 Prozent.
Der Absatz der Luxus-Marke Rolls-Royce Motor Cars wuchs unterdessen zum Vorjahr um 17,7 Prozent auf 1.624 Automobile (Vorquartal: 1.268 Units).
Die Auslieferungen im Segment Motorräder stiegen im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei BMW um 11,3 Prozent auf 47.403 Einheiten (Vorquartal: 37.652 Einheiten).
BMW: Entwicklung der Regionen
Amerika erzielte im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 einen Absatz von 98.718 Fahrzeugen, ein Plus von 2,9 Prozent, wobei die USA insgesamt 80.590 Automobile (Vorquartal: 107.299 Units) abgesetzt haben (plus, 3,9 Prozent).
Asien erreichte einen Absatz von 264.235 Einheiten (minus 7,9 Prozent), wobei in China der Absatz insgesamt um 9,2 Prozent auf 208.507 Fahrzeuge fiel (Vorquartal: 176.600 Units).
In der Region Europa wurden insgesamt 220.076 Units (Vorquartal: 223.167 Einheiten) ausgeliefert (minus 7,8 Prozent). In Deutschland fiel der Absatz der BMW Group mit 61.552 Units (Vorquartal: 62.745 Einheiten) um 9,4 Prozent zum Vorjahr.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Ausblick (Prognose), BMW - Mini, Rolls-Royce, Automobile, Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.