Bilibili: Tencent- und Alibaba-Beteiligung wächst rasant

Social Media: Video- und Live-Streaming

Dienstag, 19. Mai 2020 um 18:20

„Mit unserer breiten und wachsenden Inhaltsbibliothek, dem steigenden Markenwert und der einzigartigen Community-Erfahrung hat die Plattform von Bilibili die Attraktivität des Massenmarkts erhöht und ist für viele Menschen die erste Wahl für die Erstellung und den Konsum von Inhalten geworden. Im ersten Quartal stieg unsere tägliche Zeit pro Benutzer auf ein Rekordniveau von 87 Minuten, während sich unsere monatlichen Ersteller aktiver Inhalte und ihre eingereichten Inhalte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelten. Darüber hinaus stärken wir unsere Marktposition durch den Ausbau unserer strategischen Partnerschaften weiter. Im April freuten wir uns, unsere langjährige Partnerschaft mit Sony mit ihren Plänen für Beteiligungen und geschäftliche Zusammenarbeit auf die nächste Stufe zu heben. Aufbauend auf unserer Dynamik von Anfang 2020 werden wir unsere Inhaltsbibliothek weiter ausbauen, unsere Community-Bindung verbessern und daran arbeiten, unsere Monetarisierungsfähigkeiten zu verbessern, um unser Benutzer- und Umsatzwachstum voranzutreiben“.

Bilibili - Entwicklung der Nutzerzahlen

Die durchschnittlichen, monatlichen aktiven Nutzer (MAUs) erreichten 172,3 Millionen, ein Wachstum von 70 Prozent zum Vorjahr. Um 134 Prozent zum Vorjahr auf 13,4 Millionen stieg indes die Zahl der monatlich zahlenden Nutzer.

Am 9. April 2020 übernahm die Sony Corporation of America („SCA“) 17.310.696 neu ausgegebene Stammaktien der Klasse Z von Bilibili Inc. zu einem Kaufpreis von 23,1071 US-Dollar pro Stammaktie (ADS) bzw. insgesamt 400 Mio. US-Dollar.

Dies entspricht einer Beteiligung von ungefähr 4,98 Prozent der insgesamt ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Unternehmens.

Bilibili Aktie - Ausblick

Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020 erwartet Bilibili Inc. einen Nettoumsatz in der Bandreite von 2,5 Mrd. bis 2,55 Mrd. Yuan. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Bilibili, Internet und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, Sony, Video-Streaming, Social Media (soziale Medien), Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...