Baozun: Shopify-Pendant beteiligt sich an Online-Marketing Spezialist iClick

Online-Marketing und E-Commerce

Dienstag, 26. Januar 2021 um 14:38

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce- und Marketing-Spezialist Baozun hat heute eine Zusammenarbeit mit iClick sowie eine Beteiligung angekündigt.

iClick Interactive

Baozun Inc. (Nasdaq: BZUN) hat heute eine Kapitalbeteiligung und strategische Kooperation mit iClick (Nasdaq: ICLK) bekannt gegeben, was die Aktie heute in den USA zweiweise um mehr als 21 Prozent in die Höhe schnellen ließ.

Die iClick Interactive Asia Group Limited ist ein unabhängiger Anbieter von Online-Marketing- und Unternehmensdatenlösungen in China.

Im Rahmen der Übereinkunft hat Baozun 649.349 neu ausgegebene Stammaktien der Klasse B von iClick zu einem Gesamtzeichnungspreis von rund 17,2 Mio. US-Dollar oder 26,524 US-Dollar pro Stammaktie der Klasse B gezeichnet. Die Inhaber von Stammaktien der Klasse B von iClick sind zu 20 Stimmen pro Aktie berechtigt.

Zeitgleich haben die Eigentümer Wing Hong Sammy Hsieh und Jian "T.J." Tang,  bestimmter Stammaktien der Klasse B von iClick, 435.530 Stammaktien der Klasse B in Stammaktien der Klasse A umgewandelt.

Nach Abschluss der Transaktionen am 26. Januar 2021 betrug die Gesamtzahl der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien der Klasse B von iClick insgesamt 5.034.427.

Darüber hinaus erwarb Baozun von einem bestehenden Aktionär von iClick 2.471.468 American Depositary Shares ("ADS") zu einem Gesamtkaufpreis von rund 32,8 Mio. US-Dollar bzw. 13,262 US-Dollar pro ADS. Zwei ADSs repräsentieren eine Stammaktie der Klasse A von iClick, die zu je einer Stimme pro Aktie berechtigt.

Basierend auf 41.103.073 Stammaktien der Klasse A und 4.820.608 Stammaktien der Klasse B von iClick, die sich zum 25. Januar 2021 im Umlauf befanden, besitzt Baozun nach Abschluss der Transaktionen rund vier Prozent der Anteile an iClick, was rund zehn Prozent des gesamten stimmberechtigten Eigenkapitals von iClick entspricht.

Baozun und iClick haben zudem heute einen strategischen Kooperationsrahmenvertrag geschlossen, um ein geschlossenes E-Commerce-Dienstleistungsmodell zu entwickeln.

Dieses soll Bereiche wie Systementwicklung, IT-Dienstleistungen, digitales Marketing, Ladenbetrieb, Kundendienst sowie Lager- und Fulfillment-Dienstleistungen umfassen.

Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, E-Commerce, Mergers & Acquisitions (M&A), Marketing, Baozun, Internet

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