Baozun: Marketing- und E-Commerce-Services Plattform wächst erneut langsamer und meldet Verlust – Aktie fällt deutlich
Online-Marketing und E-Commerce
Baozun sieht Wachstumspotenziale im im Luxus- und Premium-Sektor, in einigen Unterkategorien der Sportbekleidung und durch die aufkommende Nachfrage von Markenpartnern nach Omnichannel-Strategien.
Im Quartal erweiterte das Unternehmen Funktionen im technologiegestützten Middle-Office und führte mit "Service Anywhere" (S-ANY) ein intelligentes Kundenservice-Managementsystem, ein.
„Unsere Investitionen in fortschrittlichere Technologien und Infrastrukturen sowie ergänzende Akquisitionen verbessern unsere vertikale Wettbewerbsfähigkeit und tragen dazu bei, dass unser Geschäft widerstandsfähiger und ausgeglichener wird. Während unser organisches Geschäft durchgängig profitabel blieb, haben unsere neu erworbenen Unternehmen einen kleinen Verlust erlitten. Darüber hinaus haben wir vorsichtig eine außerordentliche Abschreibung von Forderungen verbucht, die zu unserem ersten operativen Quartalsverlust auf Non-GAAP-Basis führte“ ergänzte Arthur Yu, Chief Financial Officer von Baozun.
Baozun machte dieses Quartal erneut keine Angaben zu der Anzahl der Brand-Kunden, die zum Ende des ersten Quartals 2021 noch 272 (Vorquartal: 266, Vorjahr: 228) betrug.
Zum Ende des letzten Quartals wuchs die Gesamtzahl der Stores, die das Unternehmen mit Hilfe von Markenpartnern auf E-Commerce-Marktplätzen und in neu entstehenden Kanälen betreibt, auf 736, verglichen mit 461 zum Vorjahr.
Baozun Aktie: Ausblick
Für das laufende dritte Quartal und gesamte Geschäftsjahr 2021 gab Baozun Inc. indes erneut keinen Ausblick. Nach Veröffentlichung der Ergebnisse fällt die Aktie von Baozun in den USA vorbörslich um mehr als zehn Prozent. (lim/rem)
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