Baozun: Wachstum der Marketing- und E-Commerce-Services Plattform stark verlangsamt – Aktie reagiert prompt
Online-Marketing und E-Commerce
Baozun Aktie: Quartalsergebnis
Der Umsatz von Baozun Inc. (Nasdaq: BZUN) erhöhte sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,1 Prozent (Vorquartal: plus 32,6 Prozent) auf 2,3 Mrd. Yuan oder rund 356,9 Mio. US-Dollar.
Der Umsatz im Bereich Services wuchs unterdessen um 8,8 Prozent zum Vorjahr auf knapp 1,33 Mrd. Yuan. Das Gross Merchandise Volume (“GMV”) lag bei knapp 15,73 Mrd. Yuan, ein Plus von 23,3 Prozent (Vorquartal: 43,8 Prozent) zum Vorjahreszeitraum.
Baozun erzielte im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 106,6 Mrd. Yuan oder rund 16,5 Mio. US-Dollar, ein Minus von 33,6 Prozent. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 2,6 Prozent (Vorjahr: 0,8 Prozent).
Das Nettoergebnis von Baozun betrug im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 81,82 Mio. Yuan (Vorjahr: knapp 121,07 Mio. Yuan) oder rund 12,67 Mio. US-Dollar bzw. 0,16 US-Dollar je Aktie (verwässert).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, E-Commerce, Marketing, Baozun, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.