Baozun: Wachstum der Marketing- und E-Commerce-Services Plattform stark verlangsamt – Aktie reagiert prompt

Online-Marketing und E-Commerce

Donnerstag, 19. August 2021 um 15:20

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesische E-Commerce-Services und Marketing-Spezialist Baozun hat heute seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2021 veröffentlicht und konnte nur noch ein einstelliges Wachstum vorweisen.

Baozun

Baozun Aktie: Quartalsergebnis

Der Umsatz von Baozun Inc. (Nasdaq: BZUN) erhöhte sich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,1 Prozent (Vorquartal: plus 32,6 Prozent) auf 2,3 Mrd. Yuan oder rund 356,9 Mio. US-Dollar.

Der Umsatz im Bereich Services wuchs unterdessen um 8,8 Prozent zum Vorjahr auf knapp 1,33 Mrd. Yuan. Das Gross Merchandise Volume (“GMV”) lag bei knapp 15,73 Mrd. Yuan, ein Plus von 23,3 Prozent (Vorquartal: 43,8 Prozent) zum Vorjahreszeitraum.

Baozun erzielte im gleichen Zeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 106,6 Mrd. Yuan oder rund 16,5 Mio. US-Dollar, ein Minus von 33,6 Prozent. Damit verbesserte sich die operative Marge auf 2,6 Prozent (Vorjahr: 0,8 Prozent).

Das Nettoergebnis von Baozun betrug im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 81,82 Mio. Yuan (Vorjahr: knapp 121,07 Mio. Yuan) oder rund 12,67 Mio. US-Dollar bzw. 0,16 US-Dollar je Aktie (verwässert).

Meldung gespeichert unter: Online-Marketing, E-Commerce, Marketing, Baozun, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...