Axel Springer übernimmt AOL-Marketing-Tochter Buy.at
Buy.at betreut in Großbritannien rund 300 Kunden. Diese können über das Netzwerk auf etwa 40.000 Mediangeboten Werbung schalten. Derzeit beschäftigt Buy.at 70 Mitarbeiter in London und Newcastle, der Umsatz des letzten Jahres lag bei mehr als 40 Mio. Euro. Bisher gehörte Buy.at zu AOL Inc. Die Umsatzgenerierung erfolgt über Provisionen für die Vermittlung von Transaktionen über die eigene Plattform. Digital Window bedient nach eigenen Angaben mehr als 950 Kunden, diese können auf etwa 80.000 Online-Angebote zugreifen, um Werbung zu schalten. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Axel Springer ist seit 2007 auf dem Markt für Online-Marketing aktiv. Der Einstieg erfolgte über die Übernahme von Zanox, die Beteiligung an Digital Window dehnte das Engagement im letzten Jahr dann auf den britischen Markt aus. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender von Axel Springer, will durch die Akquisition von Buy.at künftig nicht mehr nur den britischen, sondern den gesamten europäischen Markt bedienen. In dieser Hinsicht setzt sich das deutsche Medienunternehmen ehrgeizige Ziele und strebt die Marktführerschaft im erfolgsbasierten Online-Marketing an. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Axel Springer,
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.