Apple: Bank of America prophezeit gutes Jahr - Top-Pick 2024

Aktien und Börse

Dienstag, 23. April 2024 um 09:32

CUPERTINO, Kalifornien (IT-Times) - Zum US-Technologiekonzern Apple hat sich die Bank of America mit einem Research-Update gemeldet und sieht Wachstumsmöglichkeiten.

Bank of America - Logo

Die Bank of America hat Apple Inc. (Nasdaq: AAPL, ISIN: US0378331005) zur Top-Wahl für 2024 ernannt und sieht "reichlich" Katalysatoren für weiteres Wachstum. Bestätigt wurde zudem eine "Buy"-Einstufung.

Apple konnte im ersten Quartal 2024 den Umsatzrückgang der letzten Quartale mit einem kleinen Wachstum stoppen und die Margen steigern. Zudem deutete der Konzern KI-Neuentwicklungen für dieses Jahr an.

Die Bruttogewinnmarge lag mit 45,9 Prozent über den Erwartungen. Der Computer-Konzern hat allerdings Probleme beim Absatz seiner Produkte in China, wo man einen zweistelligen Umsatzrückgang verzeichnete.

Das iPhone muss sich im Land der Mitte neben Samsung Electronics aus Südkorea auch zunehmend mit starken heimischen Kontrahenten wie Honor, Huawei und Xiaomi sowie Oppo und Vivo behaupten.

Die Betriebsgewinn- und Prognosen für das Ergebnis je Aktie (EPS) für Apple für das im März 2024 endende zweite Quartal 2024 seien höher als der Marktkonsens, schrieb die US-Großbank in ihrem aktuellen Bericht.

BofA Securities geht davon aus, dass der Umsatz des Computer-Headsets Apple Vision Pro eine Mrd. US-Dollar erreichen könnte, was sich in den Marktprognosen jedoch nicht widerspiegele.

Allerdings korrigierten Analysten ihre iPhone-Verkaufsprognose für das dritte Quartal 2024 (Ende Juni) von 43 Millionen auf nunmehr 40 Millionen Einheiten, während die Konsensschätzungen noch bei 43,6 Millionen Einheiten liegen.

Betriebsgewinn und EPS von Apple für das dritte Quartal 2024 sollen bei 81,7 Mrd. US-Dollar bzw. 1,32 US-Dollar je Aktie liegen, verglichen mit der Konsensprognose von 83,8 Mrd. US-Dollar bzw. 1,33 US-Dollar je Aktie.

Der aktuelle Aktienkurs des kalifornischen Unternehmens spiegele das schwache Nachfrageumfeld wider, so die US-Bank weiter. Die Gesamtprognose für Apple bleibt in diesem Jahr aber unverändert.

Meldung gespeichert unter: Smartphone, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), iPhone, Kopfhörer (Headset), Aktien, Bank of America, Börse, Vision Pro (Apple), Apple, Telekommunikation, Hardware, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...