AOL will in Europa das Portalgeschäft stärken
HAMBURG - AOL, die Internetsparte von Time Warner Inc. (NYSE: TWX, WKN: 592629), setzt in Europa auf Webdienste. Der Verkauft des Zugangsgeschäftes an Telecom Italia bzw. deren deutsches Tochterunternehmen HanseNet mit der Marke Alice sei erfolgreich verlaufen.
Laut Dana Dunne, Leiterin der Unit Europa bei AOL, werde sich AOL wieder verstärkt auf Webdienste konzentrieren. Dazu gehörten etwa das Portalgeschäft, das Anbieten von Werbeflächen sowie verschiedene neue Nutzer-Dienste, so Dunne gegenüber der Presse. Das AOL entsprechende Pläne verfolgt, wurde bereits in der Vergangenheit klar. Erst kürzlich übernahm das Unternehmen den britischen Social-Networking-Anbieter Bebo für etwa 850 Mio. US-Dollar. Gerüchte über eine mögliche Akquisition von KickApps, ebenfalls ein Anbieter von Netzwerkdiensten, wies AOL hingegen kürzlich zurück.
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