AOL sichert sich Verizon-Werbekontrakt
NEW YORK - AOL, die Online-Tochter des US-Medienkonzerns Time Warner (NYSE: TWX, WKN: 592629), kann einen Online-Werbekontrakt mit dem US-Telefonspezialisten Verizon Communications an Land ziehen. AOL wird daher als alleiniger Online-Vermarkter für die US-Telefongesellschaft auftreten und für das Online-Inventar verantwortlich zeichnen, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Über finanzielle Details des Auftrags wurde zunächst nichts bekannt, jedoch gilt der Kontrakt als bislang größter Werbeauftrag für AOL seit der Restrukturierung. AOL will künftig mehr Geld durch Online-Werbung einnehmen, wobei das schrumpfende Geschäft rund um Internetzugangsgebühren künftig eine weniger tragende Rolle spielen soll. Zudem soll sich Time Warner derzeit in Gesprächen mit Yahoo befinden, um seine Online-Einheit gegen einen 20%igen Anteil an Yahoo einzubringen. Dabei wird AOL mit rund zehn Mrd. Dollar bewertet.
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