Alibaba steigt mit knapp drei Mrd. US-Dollar bei chinesischer Einzelhandelskette Sun Art Retail ein

Vertrieb von Lebensmitteln

Dienstag, 21. November 2017 um 10:14

HONGKONG (IT-Times) - Der chinesische Internetkonzern Alibaba Group Holding Ltd. hat eine neue strategische Allianz im Lebensmittelgeschäft in China bekannt gegeben.

Alibaba - Ant Group - Smile to Pay

So gab Alibaba bekannt, dass sich die neue strategische Partnerschaft auf den Vertrieb von Lebensmitteln in China fokussieren soll und zwar sowohl online als auch offline.

Der Einstieg der Alibaba Group in den stationären Lebensmittelhandel ist nicht neu. Nun arbeitet man aber mit den Partnern Auchan Retail S.A. und der Ruentex Group zusammen.

Als Teil der strategischen Kooperation wird die Alibaba Group insgesamt 2,88 Mrd. US-Dollar investieren, um eine direkte und indirekte Beteiligung in Höhe von 36,16 Prozent an Sun Art Retail Group Limited zu erwerben.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Alibaba Group Holding, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...