Alibaba integriert LLM Tongyi Qianwen in die Suchfunktion der E-Commerce-Plattform Taobao
Künstliche Intelligenz (KI): Große Sprachmodelle (LLMs)
Die Alibaba Group Holding Ltd. (NYSE: BABA, ISIN: US01609W1027) kündigte heute an, ein großes Sprachmodell (LLM) in Taobao zu integrieren, um die E-Commerce-Suche für Nutzer zu optimieren.
Das LLM Tongyi Qianwen wurde in ihre E-Commerce-Plattform Taobao integriert. Dies ist Teil einer breiteren Einführung des auf künstlicher Intelligenz basierenden Tools in ihrem gesamten Ökosystem.
Die in Hangzhou ansässige Holdinggesellschaft hat den generativen, KI-gestützten persönlichen Assistenten in den Consumer-to-Consumer-Marktplatz Taobao integriert, um den Verbrauchern maßgeschneiderte Empfehlungen und Unterstützung zu bieten.
Alibaba setzt künstliche Intelligenz als Werkzeug zur Verbesserung der Kundenerfahrung ein.
In seinem ersten Memo als neuer CEO der Alibaba Group an die Mitarbeiter schrieb Eddie Wu diese Woche, dass die beiden Kernstrategien für Alibaba in Zukunft "User First" und "AI-driven" sein werden.
Alibaba Cloud hat das Tonyi LLM im April 2023 eingeführt und plant, alle Anwendungen und Produkte in seinem Ökosystem auf dem großen Sprachmodell laufen zu lassen.
Taobao-Nutzer können Tongyi Wenwen in der Taobao-App suchen und dann auf den Chatbot klicken, um Hilfe bei der Suche zu erhalten.
Auf der Grundlage des umfangreichen Sprachmodells, das Texte versteht, und seiner generativen Fähigkeiten, kann es Verbrauchern helfen, ihre Suche einzugrenzen, indem es relevantere Fragen vorschlägt und detaillierte Produktempfehlungen in verschiedenen Formaten, einschließlich Text und kurzen Videos, anbietet.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Spracherkennung, Sprachassistent, Alibaba Group Holding, Software, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.