Alibaba: E-Commerce- Plattform kann mit Ergebnissen nicht überzeugen, Aktie fällt
E-Commerce: Online-Handel
Alibaba Aktie - Quartalszahlen
Der Umsatz der Alibaba Group wuchs im dritten Quartal 2019/2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 38 Prozent (Vorquartal: 40 Prozent) auf knapp 161,46 Mrd. Yuan oder rund 23,19 Mrd. US-Dollar.
Das operative Ergebnis stieg im gleichen Zeitraum zum Vorjahr um 48 Prozent auf rund 39,56 Mrd. Yuan oder rund 5,68 Mrd. US-Dollar. Die operative Marge erhöhte sich somit auf 25 Prozent (Vorjahr: 23 Prozent).
Übrig blieb im dritten Quartal 2019/2020 bei der Alibaba Group Holding ein Nettoergebnis von knapp 50,13 Mrd. Yuan oder rund 7,21 Mrd. US-Dollar, ein Plus von 62 Prozent zum Vorjahr.
Das (verwässerte) Ergebnis je Aktie (ADR) lag damit bei 2,81 US-Dollar, ein Zuwachs um 49 Prozent. Der operative Cash-Flow betrug knapp 96,51 Mrd. Yuan oder rund 13,86 Mrd. US-Dollar (plus 49 Prozent).
Die Alibaba Group erwirtschaftete zudem einen Free Cash-Flow (Non-GAAP) von knapp 78,28 Mrd. Yuan bzw. rund 11,24 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 16,03 Mrd. Renminbi), ein Plus von 52 Prozent.
Alibaba Aktie - Entwicklung der Geschäftsbereiche
Alibaba steigerte den Umsatz im Bereich Cloud Computing (Alibaba Cloud) im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 im Vergleich zum Vorjahr um 62 Prozent (Vorquartal: 64 Prozent) auf rund 10,72 Mrd. Yuan.
Der Umsatz im Kernsegment Core Commerce (Taobao, Tmall, New Retail, Local Consumer Services und Cainiao Network) konnte als größter Geschäftsbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 38 Prozent auf knapp 141,48 Mrd. Yuan zulegen (Vorjahr: 102,84 Mrd. Yuan).
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), Alibaba Cloud, Alibaba Group Holding, IT-Services, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.