Airbnb: Home-Sharing Anbieter verliert Marketing-Chef Jonathan Mildenhall
Personalie
Mildenhall (50) hatte die Marketing-Geschicke des Online Home-Rental Dienstes mehr als drei Jahre lang als Chief Marketing Officer geleitet und galt als Befürworter von Diversity im strategischen Marketing, nicht ganz ohne Kontroversen.
Nach einer weiteren Finanzierungsrunde der Serie F wuchs die Unternehmensbewertung von Airbnb Inc. auf rund 31 Mrd. US-Dollar. Mit von der Partie als Investoren sind US-Investmentgesellschaften wie Andreessen Horowitz, Google Capital und Sequoia Capital.
Allerdings ist die Online-Vermittlungsplattform immer wieder in Rechtsstreitigkeiten mit Kommunen und Städten verstrickt, die Rechte von Hoteliers sowie auch Persönlichkeitsrechte verletzt sehen.
Der Home-Sharing-Dienst Airbnb hat das eigene Produktportfolio im Laufe der Zeit um Segmente wie Events, Kalender-Funktionen, Luxus-Apartments, Messaging, Online-Bezahldienste, Reisebuchungen und Restaurant-Reservierungen ausgebaut.
Die Funktion Marketing im Unternehmen wandelt sich mit neuen technologischen Entwicklungen und Herausforderungen. Nicht nur die Technologie selbst, sondern auch die Analyse von Kunden- und Unternehmensdaten wird immer bedeutsamer.
Das neue Unternehmen von Mildenhall heißt 21st Century Brand. Viele Anfragen von Startups und anderen Unternehmen haben Mildenhall dazu veranlasst, diesen Schritt nun zu tun, berichtet das Wall Street Journal.
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