zooplus will Marke und Auslandgeschäft stärken

Mittwoch, 5. Januar 2011 um 17:03

Die zooplus AG bot ihren Aktionären vom 30. November bis einschließlich 13. Dezember 2010 für jeweils zwölf alte Aktien eine neue Aktie zum Preis von 42 Euro an. Damit soll dem Unternehmen ein Bruttoemissionserlös von rund 9.076.158 Euro zufließen, der in den internationalen Ausbau des Unternehmens investiert werden soll. Konkret sollen sich die Mittel im Eigenmarkenbereich auszahlen und die internationale Distribution beschleunigen. Erwartet werden positive Effekte auch in den Bereichen Internationaler Einkauf und europäisches Working Capital Management.

Für Dr. Cornelius Patt, CEO und Mitgründer der zooplus AG (WKN: 511170), ist die Kapitalerhöhung ein logischer Schritt: „Der Erlös von rund neun Mio. Euro soll dazu verwendet werden, die europaweite Online-Marktführerschaft im Bereich Heimtier zu festigen sowie unsere Internationalisierung dynamisch voranzutreiben. Für zooplus bedeutet das, die Kunden- und Distributionsbasis in allen wichtigen europäischen Märkten weiter auszubauen und gleichzeitig die Schlagzahl im profitablen Wachstum des Unternehmens weiter zu erhöhen.“ (röv/rem)   

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