zooplus: Verlust steigt auf 5,7 Mio. Euro

E-Commerce: Online-Handel

Mittwoch, 14. November 2018 um 18:38

"Das niedrigere Wachstum im dritten Quartal begründet sich aus dem geringeren Neukundengeschäft im ersten und zweiten Quartal. Erfreulich ist, dass wir diesen Trend mit einem Anstieg der registrierten Neukunden um mehr als 50.000 im dritten Quartal wieder ins Positive kehren konnten. Das geringere Neukundengeschäft des ersten Halbjahres 2018 wird sich allerdings auch im vierten Quartal weiter auswirken, sodass das Umsatzwachstum des vierten Quartals das dritte Quartal nicht übertreffen wird […] Grundsätzlich halten wir an unserem Kurs fest, die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens sowie die Investition in Wachstum und den Ausbau unseres Geschäftsmodells in den Vordergrund unserer Anstrengungen zu stellen", erklärte Dr. Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG.

zooplus - Ausblick

Die zooplus AG rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatzwachstum in der Bandbreite zwischen 21 und 23 Prozent. Die EBT-Marge soll sich zwischen minus 0,5 und plus 0,5 Prozent bewegen.

Damit wurde die ursprüngliche Prognose von zooplus erneut bestätigt. 2020 will die E-Commerce-Plattform einen Umsatz von rund zwei Mrd. Euro erwirtschaften. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema zooplus, Internet und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, E-Commerce, Ausblick (Prognose), zooplus, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...