XPeng: Elektroauto-Produzent kann Absatz deutlich steigern, bleibt aber hinter Kontrahent Nio zurück
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
XPeng Inc. (NYSE: XPEV), chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen und Nio-Verfolger, hat demzufolge im Monat Juni 2021 insgesamt 6.565 Elektro-SUVs an die Frau oder den Mann gebracht.
Zum Vorjahr lag damit das Wachstum bei 617 Prozent, sequentiell, zum Vormonat mit 5.686 Einheiten, wuchs der Absatz des Elektroauto-Produzenten trotz weltweiter Probleme mit Chip-Engpässen um immerhin 15,45 Prozent.
Der heimische chinesische Kontrahent und E-Auto-Startup Nio Ltd. konnte unterdessen den Absatz zum Vormonat um 20,44 Prozent steigern und setzte insgesamt 8.083 Elektro-SUVs ab.
XPeng bietet mit dem Modell P7 eine Elektro-Sportlimousine und mit dem Modell G3 ein rein elektrisch angetriebenes Kompakt-SUV an. Die Massenproduktion der Limousine P7 startete erst Ende Mai 2020.
Von der Elektro-Limousine P7 wurden im Monat Juni 2021 insgesamt 4.730 Units (Vormonat: 3.797 Einheiten) ausgeliefert, das Elektro-SUV G3 brachte es indes noch auf 1.835 Units (Vormonat: 1.889 Units).
Der chinesische Automobil-Hersteller profitierte auch von der Markteinführung der P7 Wing Edition und der mit Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterien betriebenen G3 und P7 Modelle im April 2021.
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