XM Satellite Radio sieht weiter rot
Laut Nate Davis, President und CEO von XM Satellite, sei es in 2007 gelungen, die Kundenbasis weiter zu erhöhen und den Verlust zu senken. Bemühungen, sich verstärkt auf einzelne Geschäftsbereiche zu konzentrieren, hätten sich somit ausgezahlt. Langfristig sollen sich auch die Investitionen auszahlen. Zudem verfügten immer mehr Autos über Möglichkeiten, auch Satellitenradio-Programme zu empfangen, was in Zukunft ebenfalls die Kundenzahlen erhöhen könnte.
XM Satellite Radio Holdings ist eine US-amerikanische Holding von Satellitenradiodiensten und -programmen. Das unternehmenseigene Satellitenradiosystem bietet mehr als 170 Kanäle werbefreier Musik in CD-Qualität sowie News, Sport und Talkprogramme. Die Programme sind nur in den USA sowie an Küstenregionen zu empfangen. Für die Übertragung nutzt das Unternehmen zwei eigene Satelliten, die sich in der Erdumlaufbahn befinden. Die Inhalte für die digitalen Radioprogramme der Tochtergesellschaft XM Satellite Radio Inc. werden sowohl selbst produziert als auch von großen Anbietern und Radiostationen bereitgestellt. (kat/rem)
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