Xing kann operatives Ergebnis deutlich steigern
Business-Netzwerke
Aufgrund der steigenden Mitgliederzahlen konnte der Konzernumsatz auf 35,3 Mio. Euro um 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Auch beim operativen Ergebnis (EBITDA) hat die Gesellschaft einen Zuwachs von mehr als 85 Prozent erreicht. So stieg der operative Gewinn um 86 Prozent auf 12,82 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr.
80 Prozent des Umsatzes erzielte Xing durch Premium-Mitgliedschaften. Nach Einführung des Geschäftsmodells für Stellenangebote im Oktober 2007 hat Xing im Geschäftsfeld eCommerce rund 4,3 Mio. Euro zusätzlichen Umsatz in 2008 erzielt. Im dritten Geschäftsfeld „Advertising“ wurde im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz in Höhe von 2,4 Mio. Euro generiert. Die geprüften Zahlen sollen unterdessen von Xing am 26. März vorgelegt werden. (erw/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Social Networks, Xing, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.