Wirecard: Marke verliert deutlich an Wert

Marken

Dienstag, 26. März 2019 um 09:39

Die jüngsten Vorwürfe gegen die Wirecard AG wegen Bilanzmanipulation aber haben der Glaubwürdigkeit des Unternehmens sehr geschadet, was sich wiederum negativ auf das Vertrauen von Marktteilnehmern auswirkt.

Quelle: Horizont

Assoziationen wie „trügerisch“ und „suspekt“ werden nun mehr mit der Wirecard verbunden, als mit dem Wettbewerb des deutschen Anbieters von digitaler Zahlungsabwicklung.

Das hat nun den Markenwert, der zuvor von Horizont auf rund 3,33 Mrd. Euro geschärt wurde, um rund 1,29 Mrd. Euro auf rund 2,04 Mrd. Euro dahin schmelzen lassen.

Die aktuelle Marktkapitalisierung der Wirecard AG, also der Börsenwert (nicht zu verwechseln mit dem Unternehmenswert) liegt unterdessen bei rund 12,44 Mrd. Euro. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Wirecard, Software und/oder Mobile Payment via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Marketing, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...