Wirecard: Marke verliert deutlich an Wert
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Das wundert nicht. Im Februar dieses Jahres verlor die Marke Wirecard stark an Markenwert, berichtet das auf Marketing und Werbung spezialisierte Magazin Horizont.net.
Horizont führt mit dem Brand-Ticker ein Tool zur Bewertung des Wertes einer Marke. Im Gegensatz zur Marktkapitalisierung eines Unternehmens spielen hier insbesondere qualitative Parameter eine Rolle.
Während im Februar dieses Jahres die Airline und Lufthansa-Tochtergesellschaft Eurowings mit 33 Prozent auf 70,6 Mio. Euro am stärksten beim Markenwert zulegen konnte, verlor das IT- und Softwareunternehmen Wirecard AG rund 39 Prozent an Wert.
Quelle: Horizont
Das deutsche Finanztechnologie-Unternehmen wurde erst im September 2018 in den deutschen Aktienindex Dax aufgenommen und verdrängte mit der Commerzbank ein Unternehmen aus der Old Economy.
Die Aufnahme in den auch international viele beachteten Aktienindex, dem größten Börsenindex in Deutschland, hat die Bekanntheit des Unternehmens und der Marke Wirecard stark erhöht.
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