Wirecard: Marke verliert deutlich an Wert

Marken

Dienstag, 26. März 2019 um 09:39

ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Die jüngsten Kursturbulenzen und Spekulationen haben auch am Markenwert des Dax-Unternehmens Wirecard gekratzt.

Wirecard Logo

Das wundert nicht. Im Februar dieses Jahres verlor die Marke Wirecard stark an Markenwert, berichtet das auf Marketing und Werbung spezialisierte Magazin Horizont.net.

Horizont führt mit dem Brand-Ticker ein Tool zur Bewertung des Wertes einer Marke. Im Gegensatz zur Marktkapitalisierung eines Unternehmens spielen hier insbesondere qualitative Parameter eine Rolle.

Während im Februar dieses Jahres die Airline und Lufthansa-Tochtergesellschaft Eurowings mit 33 Prozent auf 70,6 Mio. Euro am stärksten beim Markenwert zulegen konnte, verlor das IT- und Softwareunternehmen Wirecard AG rund 39 Prozent an Wert.

Quelle: Horizont

Das deutsche Finanztechnologie-Unternehmen wurde erst im September 2018 in den deutschen Aktienindex Dax aufgenommen und verdrängte mit der Commerzbank ein Unternehmen aus der Old Economy.

Die Aufnahme in den auch international viele beachteten Aktienindex, dem größten Börsenindex in Deutschland, hat die Bekanntheit des Unternehmens und der Marke Wirecard stark erhöht.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Marketing, Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...