Wirecard: CEO Markus Braun reagiert auf neuen FT-Artikel

E-Commerce: Digitale Bezahllösungen (Digital Payment)

Freitag, 29. März 2019 um 15:45

Mehr als 50 Prozent des Transaktionsvolumens von Wirecard werde in Regionen wie den USA, Lateinamerika und Asien erwirtschaftet, in denen das Unternehmen aktuell keine eigenen Acquiring oder Issuing Lizenzen besitzt.

Damit bestätigte die Wirecard AG die Vermutung der FT, dass rund die Hälfte des Unternehmensumsatzes mit Partnerunternehmen generiert wird.

Der Kundenkreis würde zum Teil aus Regierungen, lokalen Kleinunternehmern, sowie aus einigen der weltweit größten Unternehmen aus dem Segment Handel, digitale Diensten und Reise bestehen, so das offizielle Statement der Wirecard AG.

Dort arbeite man mit lokalen Finanzinstitutionen und Service Providern zusammen. Der Anteil des Transaktionsvolumens mit diesen Partnern sei aber rückläufig, da Wirecard versuche, eigene Lizenzen rund um den Globus zu erwerben.

In 2018 seien hier fünf geografische Regionen hinzugekommen. Welche das sind und wie groß der Umfang der Lizenzen ist, bleibt allerdings unklar. Was die individuellen Kunden angehe, könne man ohne Einwilligung der betroffenen Partei keine Auskunft geben. (ame/rem)

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Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Wirecard, Software, IT-Services

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