Wirecard Aktie: Geschäftsbericht und EY-Testat eigentlich für 7:30 Uhr erwartet

Digitale Zahlungsdienstleistungen: Online-Payment

Donnerstag, 18. Juni 2020 um 09:21

ASCHHEIM/MÜNCHEN (IT-Times) - Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2019 wurde heute eigentlich für 7:30 MESZ vom Anbieter von digitalen Zahlungsdienstleistungen Wirecard erwartet.

Wirecard Hauptversammlung

Die Aktionäre von Wirecard sind nervös. Auch heute kommt es zu Verzögerungen der Vorlage von Ergebnissen. Erwartet wird der Geschäftsbericht 2019 und ein Testat der Wirtschaftsprüfer EY (Ernst & Young).

Nachdem die Sonderprüfung von KPMG wegen fehlender Unterlagen nicht die zentralen Fragen beantworten konnte, schauen nun institutionelle Investoren insbesondere darauf, was der Hauswirtschaftsprüfer EY sagt, der unter enormen Druck steht.

Gestern schloss der Aktienkurs von Wirecard deutlich im Plus bei über 104 Euro, das Handelsvolumen war zwar überdurchschnittlich, aber es waren keine Auffälligkeiten zu beobachten.

Die vorläufigen Ergebnisse für das gesamte Geschäftsjahr 2019 deuten auf eine zunehmende Wachstumsdynamik und eine höhere Marge. Zudem erwartet der Vorstand der Wirecard AG für 2019 einen „starken Cash Flow".

Der (vorläufige) Unternehmensumsatz der Wirecard AG erhöhte sich im gesamten Geschäftsjahr 2019 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 38 Prozent (Vorjahr: knapp 35,4 Prozent) auf rund 2,8 Mrd. Euro.

Das (vorläufige) Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wuchs im gleichen Zeitraum um rund 40 Prozent (Vorjahr: 36,6 Prozent) auf 785 Mio. Euro. Damit erhöhte sich die (vorläufige) EBITDA-Marge in 2019 leicht auf 28 Prozent (Vorjahr: 27,6 Prozent).

Das waren die vorläufigen Ergebnisse, die Wirecard bereits im Februar dieses Jahres veröffentlichte. Vorbörslich fällt die Aktie des Dax-Unternehmens wieder unter die 100 Euro-Marke.

Meldung gespeichert unter: Mobile Payment, E-Commerce, Online-Payment, Jahresabschluss & Bilanz, Ausblick (Prognose), Wirecard, Software, IT-Services

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...