Wie Facebook zur Entertainment-Plattform aufsteigen will

Online-Video-Plattformen

Donnerstag, 15. Dezember 2016 um 11:19

MENLO PARK (IT-Times) - Live-Videos und 360 Grad-Videos reichen dem Social Media-Konzern offenbar nicht: Facebook Inc. will professionell produzierten Video-Content einkaufen und sich so zur Streaming-Plattform ausbauen.

Facebook Live Video

Ein Netflix- oder Amazon Prime-ähnliches Angebot könnte das Ziel der Verhandlungen sein, in denen sich Facebook derzeit befindet. Auch wenn bereits viele Videos auf der Seite kursieren, gibt es kein zentralisiertes Angebot und keine routinemäßige Nutzung des Netzwerks als Video-Plattform.

Mit welchen Produktionsfirmen oder Fernsehsendern die US-amerikaniche Social Media Plattform derzeit in Verhandlungen steht, ist bisher nicht bekannt.

Meldung gespeichert unter: Video on Demand (VoD), Meta Platforms, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...