Werbebotschaft: Das sollten Sie beim Transport Ihrer Marketing-Ziele unbedingt beachten
Marketing-Strategien
Sie wollen ein Diät verkaufen und haben als Testimonial eine übergewichtige Person ausgewählt. Sie werben für ein Wellness-Hotel, haben aber nur eine kleine alte Sauna zu bieten.
Zwei Beispiele, die verdeutlichen: Wer seine Zielgruppe mit offensichtlich falschen Fakten und Angeboten anspricht, hat verloren. Gerade in Zeiten von Bewertungsportalen und hoher Transparenz durch Online-Medien sollten Werbebotschaften am Ende immer überzeugend und glaubwürdig bleiben.
Natürlich können Sie Witz und Überraschungsmomente einplanen - am Ende muss Ihre Zielgruppe aber stets das Gefühl haben, eine ehrliche und glaubwürdige Ware oder Dienstleistung zu erwerben.
Versprechen erfüllen
In Ihrer Kampagne machen Sie ein Versprechen. Ihre Kunden verlassen sich darauf, dass Sie dieses Versprechen auch einlösen. Deswegen muss Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung den Erwartungen entsprechen.
Ihre Aufgabe ist es, die beste Qualität und natürlich Termintreue, Freundlichkeit und Servicekultur zu gewährleisten. Nur so können sie langfristig am Markt erfolgreich agieren.
Gerade sogenannte "Mehrwerte" kommen heutzutage in Werbekampagnen gut an. Dazu zählen zum Beispiel großzügige Gewährleistungsfristen, Rabattstaffeln oder Vorteile für Stammkunden.
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